Galerie Judith Andreae

Ausstellung: Flashlight two

Vernissage 21.03.2014
Laufzeit 22.03.2014 — 29.03.2014

Wieder wird – wie im Licht eines plötzlich eingeschalteten starken Scheinwerfers – eine Künstlerpersönlichkeit im Miteinander mit anderen Künstlern und Kreativen näher beleuchtet. TWO ist IVAN BASCHANG aus München gewidmet – seinen fotografischen Arbeiten der Reihe „CORBEILLES DE PARIS“, in denen er Stadtraum in Bezug auf das Phänomen der historischen „Corbeilles“ untersucht. Nach dem Verhältnis zum Menschen fragend, nach Zeit, mit klarem Blick, ausschneidend, ordnend und doch immer poetisch.
Die Fotografien von Ivan Baschang werden im Dialog präsentiert mit Zeichnungen seines Vaters HANS BASCHANG, die leicht, wie hingeworfen in das Thema eingreifen. In der Ausstellung stellt CLAUDIA JANSEN ihr noch 2013 erschienenes Buch „Ivan Baschang. CORBEILLES DE PARIS“ vor, das bei ZEITonline bereits besprochen wurde.